MINDSURFING
training - do better - be better

PROFIL
Madeleine Bischoff 

 

Owener of MINDSURFING Madlaina BischoffOwener of MINDSURFING Madeleine Bischoff

Seit zehn Jahren bin ich in der biopsychosozialen Beratung und im Coaching, sowie in der betrieblichen Sozialarbeit tätig. Ergänzend wurde ich für verschiedenste Moderations-, Referats- und Seminaraufträge als Freelancerin für Profit- wie Non-profit-Organisationen der Zielgruppe  Erwachsene, Kinder und Jugendlichen in der Ostschweiz gebucht.  

Einen FMS-Mittelschulabschluss (früher DMS), ein Pflegepraktikum, wie ein Sozialpraktikum bei der Deutschen Caritas in Albanien, 5 Semester der Ausbildung Fachfrau medizinische Radiologie  HF am grössten ostschweizer Zentrumsspital und verschiedene Studiejobs in der Reinigung und im Callcenter binden breite Kenntnisse innerhalb des schweizerischen dualen Bildungssystems. Weiterbildungen im Bereich der psychosozialen Beratung (CAS FHNW), Organisationsentwicklung - Change Management (CAS FHNW), Case Management (CAS FHS), schulische Sozialarbeit (CAS FHNW), digitalem Coaching (FHNW) und die Ausbildung zur Grossgruppenmoderatorin (HSLU) runden mein Profil zum pädagogischen und erwachsenenbildnerischen Erststudium an der Universität Luzern (Theologische Fakultät) und dem Zweitstudium B Sc in Psychology i.A. ab. 

Meine jahrelangen Erfahrungen in Führungscoaching, Beratung für Teams (Gruppen), Organisationen, Einzelpersonen und ganze Familiensysteme, Lerncoaching, Selbstwerttraining und Stressmanagement, Gesundheitsförderung, -prävention und Case Management (Reintegration & Outplacement), Krisenintervention und Trauerarbeit, sowie selbst in der Ausübung der Führungsposition tätig gewesen, ergeben gemeinsam die fundierte Grundlage vom Angebot MINDSURFING. 

Meine Kenntnisse und Tätigkeiten in der soziokulturellen Animation und der Projektarbeit sind ebenfalls wertvolle Basics in meiner täglichen Arbeit von MINDSURFING.

Ich bin Mitglied vom Berufsverband der Sozialen Arbeit (avenir social), dem Verein der psychologischen ersten Hilfe (SV-PSNV Schweiz), Netzwerk Case Management Schweiz und arbeite eng mit Networkingpartnern zusammen.

Zusätzlich zu meiner Beratertätigkeit bei MINDSURFING bin ich aktives Mitglied (Care Giver) der Psychologischen Ersten Hilfe (PEH) des Kantons St.Gallen.